geniessen sie exklusive fahrten mit uns

Mittwoch, 26. Juli 2017, Beginn 21.30 Uhr Basel, Kaserne

Aktuell: Es darf als absolute Sensation bezeichnet werden: den Verantwortlichen des Basel Tattoo ist es geglückt, das berühmte amerikanische Old Guard Fife and Drum Corps nach Basel zu holen. Das offizielle Repräsentations-Corps der U.S. Army und des Weissen Haus präsentiert sich erstmals in der Schweiz.
Weiter Infos dazu.


Das Basel Tattoo 2016 ist Geschichte. Über 90'000 Besucherinnen und Besucher haben die stimmungsvollen und mitreissenden Momente auf dem Kasernenareal in Basel miterlebt. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon jetzt auf das Basel Tattoo 2017.


Auch in der 11. Ausgabe wartete das Basel Tattoo mit majestätischen Grossformationen, graziösen Tanzdarbietungen und fantastischen Showbands aus der ganzen Welt auf. Ganz im Sinne des neuen Mottos "Feel the Beat!" wurde dem Publikum eine atemberaubende Show geboten, die unter die Haut ging.

Mit dem Basel Tattoo erlebt die Militärmusik seit 2006 eine Renaissance und bewies seitdem über 890‘000 Live-Zuschauern, «was ein Zapfenstreich noch sein kann». Es wird marschiert zu klassischen Tönen, gerockt zu Klassikern der Pop- und Rock-Musikgeschichte, schottische Hochlandklänge einer kolossalen Dudelsackformation zaubern Fernweh in die Basel Tattoo Arena – und im Auftrag «Ihrer Majestät» verleihen Bands aus Königshäusern dem Basel Tattoo jährlich königliche Eleganz. Das Basel Tattoo steht unter der Schirmherrschaft des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) und hat damit den Status als offizielles Tattoo der Schweiz.

Link zum Video

16.00 Uhr ab Linthal
16.30 Uhr ab Glarus

Carfahrt und Tickets 2. Kategorie Fr. 170.-

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.