niederer icon tel
niederer icon contact
niederer icon clendar

mit uns täglich unterwegs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 04.10.2018

 

Anmeldung
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung, Ihre Buchung per Post oder Internet gilt als Vertragsabschluss.

Sitzplatzreservierung
Sitzplätze können bei der Buchung gegen Gebühr reserviert werden, die weitere Zuteilung erfolgt nach Anmeldungseingang, die Sitzplatzzuteilung gilt für die ganze Reise.

1. Reihe Fr. 20.- 2. Reihe Fr. 15.- 3. Reihe Fr. 10.-
Für alle weiteren Reservationen Fr. 5.-

Durchführung
Für unsere Reisen gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen. Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichterreichen dieser Mindestteilnehmerzahl die Reisen entschädigungslos abzusagen.

Rücktrittsbedingungen, Annullationskosten und SOS-Rückreiseversicherung
Bei Annullierung einer getätigten Buchung erheben wir zur Deckung des Arbeitsaufwandes Fr. 50.- pro Person, höchstens Fr. 100.- pro Auftrag. Die obligatorische Annullationskosten und SOS-Rückreiseversicherung ist nicht in unseren Preisen inbegriffen und wird separat verrechnet.

Reisekosten bis Fr. 500.- = Fr. 19.-
Reisekosten bis Fr. 1000.- = Fr. 33.-
Reisekosten bis Fr. 1500.- = Fr. 44.-
Reisekosten bis Fr. 2000.- = Fr. 57.-

Die detaillierten Leistungen der Versicherung entnehmen Sie bitte dem Versicherungsausweis. Sollten Sie bereits eine eigene Annullationskosten und SOS-Rückreiseversicherung besitzen, können Sie anlässlich der Buchung auf diese Versicherung schriftlich verzichten.

Bei Annullierung der Reise bis 21 Tage vor Reiseantritt müssen wir zusätzlich zur Bearbeitungsgebühr folgende Annullationskosten in Prozenten in Rechnung stellen:

21 – 14 Tage vor Abreise: 60% des Rechnungstotals
13 – 6 Tage vor Abreise: 80% des Rechnungstotals
5 – Abreisetag/Nichterscheinen: 100% des Rechnungstotals

Massgebend zur Berechnung der Fristen ist das Eintreffen Ihrer eingeschriebenen Mitteilung bei uns, beim Eintreffen an Wochenenden oder Feiertagen ist der nächstfolgende Arbeitstag massgebend.

Haftung
Niederer Autobetrieb AG ist als Reiseveranstalter verantwortlich für den Inhalt des vorliegenden Reiseprogrammes und haftet für die sorgfältige Auswahl der Leistungsträger wie Hotels etc. und für eine reibungslose Durchführung der Reise. Wir haften jedoch nicht für Minderleistungen, die auf höhere Gewalt, Fehler von Leistungsträgern, Streiks oder Verschulden des Reiseteilnehmers zurückzuführen sind. Die Haftung bezieht sich ausschliesslich auf den unmittelbaren Schaden und ist in jedem Fall auf den vereinbarten Pauschalpreis beschränkt.

Versicherungen
Durch unsere Haftpflichtversicherung sind Sie als Person während der Reise im Car im Sinne der schweizerischen Gesetzgebung vollumfänglich versichert. Ausserhalb des Cars besteht unsererseits keine Haftung.

Reiseabbruch durch Sie
Sollten Sie aus persönlichen Gründen gezwungen werden die Reise abzubrechen helfen wir oder unser Chauffeur Ihnen bei der Organisation der Rückreise. Der Pauschalpreis kann nicht zurückerstattet werden, allfällige Kosten wie Rücktransport etc. gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Programmänderungen
Kurzfristige Änderungen des Programms oder einzelner im Prospekt erwähnter Leistungen sind uns vorbehalten.

Zahlungsbedingungen
Bezahlung des Rechnungsbetrags bis spätestens 30 Tage vor Abreise mit dem beiliegenden Einzahlungsschein.

Zollformalitäten
Die Reiseteilnehmer sind für die Mitführung der Reisedokumente, Pass oder gültige Identitätskarte, sowie für das Einhalten der Zollvorschriften persönlich verantwortlich.

Gerichtsstand
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Glarus. Das Schweizer Recht ist anwendbar

Allgemeine Geschätsbedigungen (PDF)

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzhinweis